„Dieses schöne Wetter hätte ich gern am Samstag und Sonntag gehabt“, sagte ein Besucher beim Kindernachmittag des Rosenfestes am Montag. Die Kleinen kamen bei herrlichem Sonnenschein voll auf ihre Kosten.

Zum einen hatten die Fahrgeschäfte der Kirmes zu einer „Happy Hour“ eingeladen, die eifrig genutzt wurde. Zum anderen war das Figurentheater Compagnie, das seit 15 Jahren mit seinen Aufführungen die Kinder im Rosengarten begeistert, wieder in Seppenrade zu Gast. Zunächst konnten sich die Mädchen und Jungen schminken lassen, dann stand das lustige Stück „Der Besuch“ auf dem Programm. Viele Eltern und Großeltern trafen sich derweil vor dem Heimathaus bei Kaffee und heißen Waffeln.

Mit dem Auftritt der Band „Skyfire“, aber ohne das beliebte Höhenfeuerwerk, klang das Rosenfest am Montagabend aus.

19. August 2019: Das Rosenfest am Montag im Rosengarten