Rosenfest in Seppenrade

Der Montag gehört den Kindern

Die Kinder hatten beim Rosenfest am Montagnachmittag das Sagen. Einmal bezahlen und dafür zweimal fahren hieß es bei den Fahrgeschäften der Familie Küchenmeister auf der Kirmes. Den ganzen Nachmittag bildeten sich am Autoscooter und den beiden Kinderkarussells lange Schlangen, denn die Mädchen und Jungen wollten sich dieses tolle Angebot nicht entgehen lassen.

Geschichte aus Kinderbüchern

Rund um die Möhre drehte sich das Stück „Nulli und Priesemut – Übung macht den Meister“, das von der Wolfsburger Figuren Compagnie aufgeführt wurde. Die Künstler sind schon seit vielen Jahren zu Gast im Rosengarten. Nulli, der Hase, und Priesemut, der Frosch, die beiden bekannten Figuren, deren Geschichten in vielen Kinderbüchern erschienen sind, versuchen Möhren zu ernten, was nicht ganz einfach zu sein scheint. Während sich die Kinder bei dieser Theateraufführung amüsieren, hatten die Eltern im Café vor dem Heimathaus die Möglichkeit, bei schönem Wetter in Ruhe Kaffee und Kuchen zu genießen.

21. August: Der Montag gehört den Kindern
Markiert in: